Pilates

AKTUELL - 15. Januar 2011: Die Kurse finden ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt, momentan werden aufgrund der Anmeldezahlen der Yoga- , sowie der Pilateskurs nur Vormittags angeboten.

Ab November 2010 bietet der DTV seinen Mitgliedern ein gesundheitsorientiertes Kursangebot an.

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Termine für die Pilateskurse: Pilates: die neuen Kurse starten ab dem 15.2. Dienstags von 10 – 11 Uhr und Donnerstags von 17:30-18:30 Uhr.

Nutzen Sie folgende Möglichkeiten:

• Anmeldungen sind zu sofort bei gleichzeitiger Bezahlung im Büro möglich (10 Termine € 120,-)
  • Testen Sie die Kurse in einer unverbindlichen Probestunde (€ 12,- Anmeldung und Bezahlung im Büro)
  • Buchen Sie als Einstiegskurs eine 5-er Karte (€ 60,- Anmeldung und Bezahlung im Büro)
  • Bringen Sie gerne Freunde und Bekannte mit - zusammen macht es noch mehr Spaß! (Für Nicht-Mitglieder: Probestunde € 14,- , 5-er Karte € 70,- , Kompletter Kurs: € 140,-)
Mo – Do: 10 – 13 Uhr und 15 – 17 Uhr, Fr: 10 – 13 Uhr
Ansprechpartnerin: Helena Reinke
Kontakt: 0511 – 817470
h.reinke@dtvhannover.de

Trainer

Als Trainer stehen Ihnen exzellente Fachleute zur Verfügung, die wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten:

Melanie Adolph

Pilates auf der Matte

Im täglichen Leben und in vielen Sportarten werden meist nur unsere großen Muskelgruppen trainiert. Pilates dagegen ist ein ganzheitliches Training, das auch die tieferliegende Muskulatur kräftigt. Von unserer Körpermitte aus werden die Bewegungen sanft und fließend ausgeführt. Hierbei spielt die richtige Pilatesatmung eine wesentliche Rolle. Unterstützt durch ruhige Musik werden Balance, Beweglichkeit, Koordination und eine aufrechte Haltung trainiert. (Effektives Rückentraining)

Das Training wird mit und ohne Kleingeräte ausgeübt und auf die Teilnehmer der Gruppe abgestimmt. Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt.

Erleben Sie Pilates und lernen Sie Ihren Körper auf eine völlig neue Art und Weise kennen. Stärken Sie ihn, geben Sie ihm mehr Kraft und schöpfen Sie Energie für Ihren Alltag.

Joseph Hubertus Pilates entwickelte Anfang des 20. Jahrhunderts ein System aus Dehn- und Kräftigungsübungen, indem er Elemente aus dem Yoga, dem klassischen Ballett und dem Kampfsport verband. Pilates emigrierte sein Training in den 1930er Jahren in die USA, eröffnete in New York City sein erstes Studio und weckte dort schnell Interesse von Athleten, Tänzern, Schauspielern und anderen Menschen. Im Mittelpunkt aller Pilatesübungen stehen die Prinzipien von Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit. Es ist ein einzigartiges Training seinen Körper auf sanfte weise zu kräftigen, zu fordern und zu formen.