Fitnesstraining

Nutzungszeiten Fitnessraum
Mo- Fr 7:00 – 22:00
Sa- So 8:00 – 22:00

Für die Trainingseinweisungen im Fitnessraum tragen Sie sich bitte in die ausgehängten Listen ein. Der neue DTV Vital Fitnessraum bietet allen DTV Vitalmitgliedern die Möglichkeit, ergänzend zu den Kernsportarten Tennis und Hockey ein Kraft- und Ausdauertraining zu absolvieren.

Für die Geräteeinweisungen tragen Sie sich bitte in die Listen ein, welche im Clubhaus aushängen.

Trainer

Als Trainer stehen Ihnen exzellente Fachleute zur Verfügung, die wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten:

Olaf Kramer

Als Diplom-Sportwissenschaftler und Personal Trainer mit verschiedenen Zusatzausbildungen im Gesundheitssport erarbeite ich mit Ihnen den Weg zu optimierten Bewegungsprogrammen. Ich motiviere und unterstütze bei der Findung individueller Fitness- und spezieller Sportprogramme und begleite Sie auf dem Weg zu mehr Lebensqualität und körperlicher Fitness und Mobilität.

Ich biete Ihnen
  • One-to-One Training (Einzeltraining oder Training zu zweit)
  • Kleingruppentraining (3-4 Personen Gesundheitstraining und Sportartspezifisches Funktionstraining “Core-Training”)
Im Vital-Fitnessbereich, Outdoor oder in den eigenen vier Wänden!
  • Gesundheits-Krafttraining (Schulter, Rücken oder Becken und Beine)
  • Bodyforming
  • Krafttraining (Aufbautraining)
  • Herzkreislauftraining (Gewichtsreduktions-, Cardioprogramme)
  • Core-Training/Stabilisierungstraining
  • Sportartspezifisches Training
Preise:
1 Std.: 70 € (1-2 Personen)
10 Std.: 650 € (1-2 Personen)

1 Std.: 80 € (Kleingruppentraining bis 4 Personen)
1/2 Std.: 40 € (Kleingruppentraining bis 4 Personen)

Einen Überblick über meine Person und meine Ausbildung erhalten Sie unter www.oktraining.de.

Ich freue mich über einen Kontakt oder beantworte gerne weitere Fragen unter mobil 0172-3686081.

Olaf Kramer

Karsten Penkert

Hallo! Mein Name ist Karsten Penkert. Ich studiere an der Leibniz Universität Hannover Anglistik und Sportwissenschaft. Seit nunmehr 16 Jahren gehört das Krafttraining zu meinen großen Leidenschaften. Die positiven gesundheitlichen Auswirkungen eines funktionell orientierten Krafttrainings sind so vielfältig, dass, sie hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würde. Bereits im Alter von 25 Jahren beginnt unser Körper Muskulatur abzubauen. Auch mit wenig Zeitaufwand können wir durch gezieltes Training dort aktiv gegenhalten. Übrigens, wussten Sie, dass auch im Zuge einer Gewichtsreduktion eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining die besten Erfolge verspricht? Am DTV gefallen mir besonders die familiäre Atmosphäre und die offene Art, mit der mir die Mitglieder begegnen.

Ich hoffe wir sehen uns im Vital-Bereich!

Karsten Penkert