Bericht über das 16. Internationale Hallenhockeyturnier des DTV

Am 13./14. November 2004 veranstaltete der DTV wieder ein Hallen-vorbereitungsturnier für Damen und Herren in angenehmer Clubatmosphäre und mit sehr gutem Teilnehmerfeld (Österreichischer und schottischer Landesmeister sowie Bundesligisten).
Es war eine gelungene Veranstaltung, und alle Mannschaften, Gäste und Beteiligten lobten den familiären Rahmen. Es war wirklich ein super Turnier nach unserem Geschmack, welches Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer von Anfang bis Ende großartig organisiert war.
Der NHV nutzte dieses Turnier um einen Lehrgang zur Vorbereitung der Schiedsrichter auf die kommende Hallensaison durchzuführen.
Das Teilnehmerfeld, insbesondere bei den Herren, war sehr ausgeglichen, so dass teilweise sehr knappe Ergebnisse erzielt wurden.
Die DTV-Herren zeigten sich in guter Verfassung und mussten nur ein Spiel gegen den Turniersieger und österreichischen Landesmeister WAC Wien mit 9:11 verloren geben. Bei einigen Spielen hat Coach Ingo Franz auch unseren hockey-prominenten sportlichen Leiter Oliver Kurtz eingesetzt.

Die Platzierungen sind wie folgt:

Damen:

1. Club zur Vahr Bremen