Sport Freizeit und Kultur

Sportanlage

Das rd. 47.000 qm große Vereinsgelände ist ausgestattet im Tennisbereich mit 13 Freiplätzen, davon sind zwei Courts mit Tribünen ausgestattet. Die eine Zuschauerkapazität von rd. 1200 Personen haben. Es wird eine 3-Feld-Tennishalle für den Winterspielbetrieb angeboten. Die Halle ist ausgestattet mit gelenkschonendem Doppelschwingboden. Der Oberbelag besteht aus grünem Velour.

Die Hockeyanlage besteht aus einem Kunstrasenplatz mit moderner Flutlichtanlage. Daneben wird ein Naturrasenplatz insbesondere für die zus. Jugendarbeit genutzt. Desweiteren wird eine vereinseigene Hockeyhalle angeboten, die ebenfalls ausgestattet ist mit einem Doppelschwingboden. Als Oberbelag dient Kork-Linolium. Die Halle ist auch für andere Sportarten geeignet.

Schwimmbad

Im Gartenbereich des Freigeländes befindet sich ein modernes Schwimmbad mit 450 Kubikmeter Volumen. Umrahmt von Liegewiesen ist die Anlage ein familienfreundliches Sommervergnügen. Eine 25 m-Bahn bietet sportlich ambitionierten Schwimmern den nötigen Freiraum, während Kinder und Nichtschwimmer im flachen Wasser ihr Vergnügen haben. Das Freibad ist jedes Jahr von ca. Mai bis September nutzbar. Eine Beheizung ist in Planung.

Sonstige Aktivitäten

Als kinderfreundlicher Verein verfügen wir über einen Kinderspielplatz mit entspr. Spielgeräten.

Ein Boule-Platz steht interessierten Mitgliedern zur Verfügung. Gymnastik unter fachkundiger Leitung wird im Winterhalbjahr angeboten.

In Planung ist ein Multifunktionsplatz für Ballspiele jeglicher Art.