Jugendarbeit

Der DTV Hannover widmet sich in seinen sportlichen Konzepten für Tennis und Hockey besonders der Jugendarbeit. Leistungs- und Breitensport wird dabei in einem ausgewogenen Maß angeboten und durchgeführt. Ein kompetenter Trainerstab führt die Jugendlichen an ihre Sportart heran. Mit etlichen Aktionsprogrammen haben die Jugendlichen die Möglichkeit, sich ihre Sportart Tennis oder Hockey oder auch beides auszusuchen und intensiv zu betreiben.

In allen Altersklassen werden auf Verbandsebene entsprechende Mannschaftswettbewerbe angeboten. In der Individualsportart Tennis gibt es Trainings- und Förderungsprogramme, die einem Spieler viele Möglichkeiten nach oben öffnen

Das Breitensportprogramm ist vielfältig. Besonders attraktiv und beliebt sind die Tennis- und Hockey Ferienwochen, verbunden mit Badevergnügen ohne Ende.

Impressionen aus unserer Jugendarbeit